Events

Veranstaltungen und Vorträge

Algoright e.V. (co-)veranstaltet verschiedenste Arten von Events: Podiumsdiskussionen mit Wissenschaftler:innen, Workshops für Organisationen, Bar:Camps, Diskussionsabende u.v.m. 

Demnächst

Derzeit sind keine weiteren Veranstaltungen geplant. Das wird sich sicher bald ändern!

Vergangen

Dez 03, 2020 | Saarbrücken

Expertenrunde

Kevin Baum

Kevin Baum war am 03.12.2020 Teilnehmer der Expertenrunde »Die Zukunft der stationären Versorgung im Saarland« der Technikerkrankenkasse des Saarlandes.

Nov 26, 2020 | Saarbrücken

Veranstaltung

Algoright e.V.

Unsere Online-Fishbowl-Diskussion „Saarland – Digital?“ ging in die zweite Runde: Nachdem wir beim ersten Mal mit saarländischen PolitikerInnen von Bündnis90/Die Grünen, CDU und Die Linke über digitale Themen diskutiert haben, sprachen wir dieses Mal mit Jürgen Renner (bildungs- und wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag) und Tobias Raab (Dezernent für Wirtschaft, Digitalisierung und Soziales der Stadt Saarbrücken, FDP) über die Frage, was Digitalisierung für das Saarland bedeutet.

Unter anderem wollten wir von unseren Gästen wissen, welche Chancen und Risiken sie in der Zunahme von Heimarbeit infolge der Corona-Pandemie sehen, welche Rolle digitale (Fort-)Bildung in Zukunft für das Saarland spielen könnte und vor allem, wie die Saar-Politik auf die Ausgestaltung dieser Themenbereiche in ihren Augen einwirken sollte.

Nov 19, 2020 | Saarbrücken

Podiumsdiskussion

Kevin Baum

Kevin Baum war am 19.11.2020 Impulsgeber und Podiumsdiskutant beim Transformationsdialog »Künstliche Intelligenz« der Arbeitskammer des Saarlandes.

Nov 12, 2020 | Saarbrücken

Veranstaltung

Algoright e.V.

Wir freuen uns auf Euch!